Zum 70. Geburtstag von Waltraut

„Entsinnt Ihr Euch an die legendären Faschingsfeiern im BKH Günzburg?

An einem Fest mit Verkleidung war ich eingeladen und saß neben einem Herrn, von dem ich weder wusste, wer er war noch zu wem er ehelich gehörte!!  So verschoss ich unbekümmert meine Gesprächspfeile, auch Charmattacken auf einen eher zurückhaltend reagierenden aber sympathischen Herrn, der höflich antwortete, in dessen Augen sich ein verschmitztes Lächeln zeigte und die Antworten waren mit leichter, mir sehr zusagender Ironie gewürzt.

Zum Tanzen war der Herr schon gar nicht aufgelegt. So ging die Unterhaltung weiter und versiegte irgendwann. Ich schlich von dannen.

Was ist geblieben von diesem ersten Treffen?
Eine freundschaftliche Zuwendung, Sympathie und auf meiner Seite eine Dankbarkeit für zahlreiche künstlerisch gestaltete Weihnachtskarten und einen gereimten Beitrag zu meinem 70.Geburtstag mit dem Schlusssatz:

…Freund, Freundin, Freundschaft, Freundeskreis, kreisrunde siebzig Jahr, davon ein Teil voll Freundlichkeit, so lebt sich’s doch recht annehmbar!!“